SOULRUNHIKER

SOULRUNHIKER
Barefoot Jesko

Dienstag, 12. August 2014

Herdecker Citylauf im Duo (bzw Tripple pack)

So jetzt mal der Reihe nach!
Am 01.06.2014 sollte es zum Herdecker Citylauf gehen. Für Cora stand ihr erster 5 Km Lauf an und ich wollte ihn natürlich mit ihr bestreiten (Ehrensache!). Danach wollte ich dann noch den 10 Km Lauf dran hängen.
Gesagt getan. Bei schönstem Lauf Wetter holten wir unsere Startnummern ab und warteten gespannt auf den Start.
Cora musste noch kurz vor dem Start des 5 Km Laufs auf die Toilette und verpasste so fast den Start. Wir Starteten eh ganz hinten um die ganzen Flitzer ihren berechtigten Vorrang zu lassen.
Wir liefen locker flockig los.



Da wir ganz hinten gestartet waren waren auch nur zwei Läufer hinter uns. Egal sagten wir zu uns Hauptsache nicht ganz hinten. Die Herdecker Strecke ist nicht ganz einfach es geht Bergauf und Bergab. Also eher nicht so gut für den ersten Offiziellen 5 Km von Cora. Aber sie biss sich durch! Runde um Runde. Einer unserer Verfolger gab auf und so hatten wir nur noch eine Läuferin hinter uns. Egal die halten wir schon auf Abstand dachten wir uns und liefen in unserem lockeren Tempo weiter. Wir ließen uns von den Zuschauern tragen und genossen den Lauf! Ich spielte wieder mit den Zuschauern und animierte sie Cora anzufeuern, was sie auch taten. Nicht nur die Zuschauer auch die Cheerleader gaben ihr besten das letzte aus uns rauszuholen.


Doch dann geschah das womit wir nicht gerechnet hatten. Die Fahrrad Fahrer schlossen zu uns auf. Auf meine Frage wo denn die nette Person sei die sie bis Dato begleitet hatten kam die nüchterne Antwort, die ist raus, konnte nicht mehr.
Naja dann waren wir eben jetzt die Schlusslichter im Feld. Egal!!!! Mit den Fahrrad Fahrern hatten wir eine menge Spaß lachten und flaxten rum. Eigentlich echt Spitze und viel besser wie Atemlos durch die Gegend zu Rennen!! Da ich ja weiß das der erste und der letzte am meisten Applaus bekommen, freute ich mich schon jetzt auf den Zieleinlauf und Cora wird es bestimmt gefallen mit Standing Ovations im Ziel begrüßt zu werden.



Die letzten Anstiege ging Cora um für den Schlussspurt noch genug Kraft zu haben. Der Ziel Einlauf war dann einfach nur Klasse!! Ich ließ ihr natürlich den vortritt damit sie das Bad in der menge genießen konnte und bei ihrem ersten 5 Km Lauf nicht letzte wird. Naja eben Gentlemen like GRINS!!!




Glücklich und sehr zufrieden mit unseren Leistungen erhielten wir mit geschwollener Brust die verdiente Medaille!
Echt Super gelaufen und nochmals meinen Herzlichsten Glückwunsch zu Coras ersten Offiziellen 5 Km Lauf!
Finde ich echt Klasse wenn man bedenkt das Cora auch da schon nicht mehr ganz allein gelaufen ist. Immerhin hatte sie zwei Herzen in sich. Ihr wisst was ich meine. GRINS!!
Wohl verdient tranken wir uns ein Erdinger Alkoholfrei und mampften ein paar Corny Riegel. Klasse, einfach nur schön wenn man wieder da ist wo man ja selbst vor Jahren angefangen hat. SUPER SCHÖÖÖN!!!




Für mich ging es dann noch auf die zweite Barfüßige Runde. Den 10 Km Hauptlauf wollte ich dann auch noch unter meine Mauken nehmen. Wie immer mit viel Spaß und Lustigen Sprüchen zog ich meine Runden durch Herdecke. Das Obligatorische Bierchen in der letzten Runde von meinen Lieblings Fans ist schon Kult geworden eine kleine Bratwurst wurde mir an anderer Stelle auch gereicht also war ich rundum gut Versorgt. Ich feuerte wie gewohnt jeden und alles an, vom Mitläufer bis hin zu den Zuschauern an der Strecke! Was man gibt bekommt man dann natürlich auch Herzlichst zurück.
Eine tolle Sache Herzerfrischend und einfach Spaßig!!!
Auf jeder Runde holte ich mir natürlich bei Cora ein Küßchen ab um gestärkt zu sein für die nächste Runde.
Viele schauten mich verdutzt an warum ich mir denn so viel Zeit lies aber das war mir egal der Spaß am Laufen stand hier klar im Vordergrund! Keine Zeit oder sonst was. Einfach nur Spaß und das hatte ich bzw wir ja wie man sieht!


Dann bin ich auch mal endlich im Ziel angekommen. Glücklich und zufrieden mit der Bemerkung des Moderators das ich doch der Stadtbekannte Barfußläufer sei der beide Läufe Barfuß gelaufen ist. Auch schön! Danke! War echt mal wieder schön in meiner Heimatstadt zu Laufen. Also so schön und Lustig kann das Laufjahr weitergehen!!



Und so ging ein Ereignisreicher Tag zu ende mit Coras erstem Offiziellen 5 Km Lauf un einer echt Spaßigen und schönen Veranstaltung!!
Danke an das Orga Team und alle Bekannten die diesen Tag mal wieder zu einem ganz besonderen machten.
Danke und Glückwunsch an Cora die sich echt Super geschlagen hat trotz der Anspruchsvollen Strecke.



So das war dann mal der erste von mehreren Läufen die ich euch nicht vorenthalten wollte!!
Die Tage dann mehr über die TTdR Vorbereitung dem Support Lauf und dem Fantastischem Pfälzer Felsentrail!!


Alles Liebe und Gute für euch und bis dahin

euer

Soulrunhiker Barefoot Jesko



Fotos z.T. von Ulli Sauer und TSV 1863 Herdecke



3 Kommentare:

  1. Sehr schöner Bericht und offensichtlich habt ihr Beide ganz viel Spaß gehabt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Mann, Jesko! Du bist aber auch einer. Lässt hier so ganz nebenbei ein Bömbchen platzen. :)

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Läufen und dem Spaß, den Ihr dabei hattet und ganz offenbar auch den Zuschauern gemacht habt. Jesko-Style eben. :) :)

    Und dann natürlich die allerallerbesten Wünsche für die Zukunft und für das Bopperl. :) Noch kann man ja nicht viel sehen. Wann ist es denn soweit?

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die lieben Wünsche!! Mitte Januar ist es soweit.
    Bis bald!
    Euer Jesko

    AntwortenLöschen