SOULRUNHIKER

SOULRUNHIKER
Barefoot Jesko

Dienstag, 14. Oktober 2014

Traildorado 2014

Ich weiß nicht wie es im Himmel aussieht aber für Läufer muss das Traildorado Event 2014 an der Glörtalsperre schon sehr nah dran gewesen sein.
Leider war ich nicht läuferisch dabei aber als Helfer mit Cora haben wir auch ein wenig von diesem Genialen Spirit mitbekommen und auch ein wenig dazu beigetragen das alles rund lief und alle gut Verpflegt waren.

Ein Event das definitiv seines gleichen sucht!!

Cora und ich sind erst am Samstag kurz vor dem Start dazu gestoßen und genossen 26 Grandiose Stunden mit Ultra Lieben Leuten!!
Den Andreas haben wir schon auf dem Weg hinunter zur Jugendherberge gesehen. Euphorisch war dann auch die Begrüßung mit ihm.
Er knutschte Schnecke (Wohnmobil) erstmal mit seinem Kopf. Eine bleibene Erinnerung in Form einer kleinen Beule zierte dann wohl seine Stirn.


Viele Liebe Leute habe ich wieder getroffen und einige neue kennengelernt. Einfach Klasse!! Schade das ich mir nicht ein paar Vorträge mehr anhören konnte, aber die Arbeit als Helfer am Verpflegungsstand nahm ich dann doch mehr als ernst.
Und außerdem musste ich ja auch meine liebe Cora ein wenig Bremsen, denn sie neigt manchmal doch sehr dazu ein bissl zu viel zu machen.
Naja und als ihr Mann muss ich dann ja doch ab und zu mal den Anker werfen. (Wenn ich das mal auch so gut bei mir selbst könnte)
Das beste war jedenfalls das wir die ganze Zeit zusammen waren.
Bei dem Stöckel Workshop wollten Cora und ich ja eigentlich mitmachen aber Cora war nach 10 Metern unmissverständlich klar geworden das Lauf Stöckeln im 6. Monat keine so gute idee ist und so sind wir die Runde dann doch entspannt für uns gewalkt Stöckelt. Besser so!!


Wir gaben echt unser ganzes Herzblut um die Verpflegungsstelle für die Läufer so gut es ging zu bestücken und allen ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Ich dachte mir, so wie ich Verpflegt wollen würde, mache ich es jetzt für die anderen.
Alle waren sehr nett und haben das Traildorado Party Motto hervorragend umgesetzt.
So sollte es ja auch sein!
Meine Füße juckten beim Anblick der vielen Läufer und so genoss ich eine Laufrunde mit dem lieben Andreas in vollen Zügen!!
Eine Runde bin ich dann ja noch mal in der Dunkelheit gelaufen. In Gegenrichtung um alle Läufer mehrmals zu sehen.
Die Alba habe ich dann auch unterwegs getroffen. Sie wollte die Strecke auch mal im Dunkeln abwandern. Und wie immer wenn wir aufeinander treffen war es auch in diesem Moment einfach nur Lustig und schön mit Alba!! Wie würde man es in Bayern sagen? I mog Di!! Grins!!
Die Strecke war wirklich sehr anspruchsvoll und für einen 24h Lauf echt schwer. Aber alle haben es mit Bravour gemeistert!!
Meinen vollsten Respekt!! Klasse und immer wieder höchst Beeindruckend!!




Fantastisch auch das mein Freund Max mal eben bei seinem Workshop mich wieder Beschwerdefrei gemacht hat. Schon seit Tagen konnte ich vor Schmerzen nicht Schlafen und zack macht der Max alles wieder gut!! Da hatte ich ein Déjà-vu- ! Denn vor einem Jahr vor dem 24h Seilersee Lauf hatte er mich schon mal Grandios gerettet. Ein Dickes Danke noch mal an dieser Stelle!! Du hast echt Zauberhände und das nötige Fachwissen um Menschen wie mir das Leiden zu nehmen!! DANKE!!! Dir müssten doch unendlich viele Leute die Bude einrennen bei deinen Künsten!! Auch hier Buff ab und Daumen hoch!!



Als es langsam Dunkel wurde und die Nacht herein brach bekam Cora lustige Schwangerschaftsgelüste! Hi Hi

Eigentlich ja nur Gestellt fürs Foto!


Als ich das Lagerfeuer zum lodern brachte waren andere auch wie paralysiert. So wie Alba, die einfach da saß und ihr Handy streichelte. Hi Hi Hi!!!


Oder Michele der in einen Fotografie Rausch verfiel.


Der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz. So wie Micheles und meine FKK Simulation für Alba und Burcin. Das Stimulierte kräftig die Lachmuskeln!

(Davon gibt es hier Keine Fotos!! Nur auf Nachfrage und die werden dann nicht Billig!!)


Sehr gefreut habe ich mich über Conny und Tete mit Max (Hund) die extra gekommen waren um die Nachtschicht am Verpflegungsstand zu übernehmen.
Das ist mal wirklich ein Selbstloser Einsatz vor dem ich meinen Hut ziehe


Unser lieber Andreas hatte dann nach etlichen Kilometern in den Beinen auch genug und holte sich seinen wohl verdienten Schlaf. Den er sich auch mehr als verdient hatte. Echt Klasse mein Großer!!! Hut ab Ääähh oder eher Buff ab und Daumen hoch!!


Cora ging um 01:30 Uhr ins Bett ich folgte ihr dann um 04:00 Uhr. Ich weiß echt nicht was anstrengender ist bei so einem 24h Lauf, das Laufen oder das Helfen. Ist auch egal denn in diesem Fall hätte mir bestimmt beides viel Spaß bereitet. Aber nach 16 Stunden war auch bei mir der Akku alle!! Nachts wurde es eh ein wenig ruhiger da sich die Mehrzahl der Läufer auch kurz aufs Ohr gehauen hatte.

Ich wollte, so war der Plan, wieder um 06:00 Uhr am Verpflegungsstand sein. Die einzige die von meinem Wecker geweckt wurde war aber leider Cora! Sorry! Grins!! Ich war dann mit etwas Verspätung dann doch um 08:00 Uhr wieder an Bord. Hi Hi Hi

Morgens war es Neblig und Kalt. Gut das es die Nacht nur einen kleinen Schauer gegeben hatte, sonst blieb es trocken.
Der Geruch am Morgen ist überall bei durch gemachten Nächten gleich. Das Lagerfeuer loderte noch vor sich hin die Kalte Neblige Morgenluft waberte nur so dahin. Heiko war mit Katrin auch wieder da und er erinnerte mich ein wenig an ein Eichhörnchen auf Droge, so wie bei dem Film, Ab durch die Hecke.
Er sprang hier und dort mit seiner Kamera rum und versuchte noch das ein oder andere gute Motiv zu erhaschen.
Ich jedenfalls musste erstmal wieder in die Gänge kommen.


Cora bat mich in der Nacht sie um 09:00 Uhr zu wecken. Und was macht ein treu sorgender Mann dann natürlich???
Na klar, sie nicht wecken. Hi Hi
Aber das war dann auch nicht Richtig. Naja wie auch immer, um kurz nach 09:00 Uhr stand sie schon wieder dick eingepackt am VP.
Unermüdlich diese Frau!!


Auch noch mal ein Dickes Lob an den lieben Christian mit seiner Super ein Mann Crew, der mit seiner Runden Zähl Maschine wieder ganze Arbeit Leistete und die Strecke auf ein Tausendstel Millimeter vermessen hatte. Klasse Leistung!! Auch hier Buff ab und Daumen hoch!!
Als Dank habe ich mich mal endlich zu seinem Sagenumwobenen 6h Lauf in Münster angemeldet!! Das hatte ich schon die letzten drei Jahre vor gehabt aber irgendwie kam immer was dazwischen. Aber jetzt!! 15.03.2015!! Freu mich drauf!!


Die Uhr tickte gnadenlos runter und so war es fast geschafft. Der Berühmte Schoko Brunnen kam dann noch zum Einsatz. Er ist fast schon Kult und ein muss bei der Traildorado Party.


Dann war es geschafft!! 24h Laufparty in reinst Form!! Einfach unbeschreiblich Gigantisch Geil!!
Das sucht Deutschland oder Europa neee sogar Weltweit seines gleichen, das gibts sonst nirgens!! Nur hier bei Traildorado!!

Die Leute waren geschafft und so warteten alle auf die Restmetervermessung und die Siegerehrung.
Der junge Mann Roman Packbier in dem grünen Shirt war übrigens der Gesamtsieger mit Wahnsinnigen 173Km!!
Und die nette Dame mit weißem Shirt auf der Bank die Gesamt Siegerin bei den Frauen Carola Frenzel mit 128Km!!
Wahnsinn!!!! Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle!!


Dann war noch die Siegerehrung dran. Ein toller Abschluss für ein Mega schönes und tolles Event!! Eine Richtige Party!!


Danke an Michele und Burcin sie waren mal wieder Fantastische Gastgeber!! Super das ihr das wieder auf euch genommen habt.
Keiner sieht was ihr alles im Hintergrund Leistet. Deswegen hier nochmal meinen tiefsten Respekt und einen nie enden wollenden mega Applaus für eure Fulminate mega extrem Party TRAILDORADO!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!! Auch hier Buff ab und Daumen hoch!!

Cora und ich mussten leider schon kurz nach der Siegerehrung weg, denn meine Tochter Kimi wartete auf uns. Wir mussten sie nach Hagen bringen da sie die letzte Ferienwoche auf eine Jugendfreizeit fährt. Schade ich wäre gern noch etwas länger geblieben.

Danke auch an alle die diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben!!
Danke an Cora, Michele, Burcin, Max, Alba, Andreas, Axel, Conny, Tete, Tanja, Heiko, Katrin, Mel, Helmut, Christian, Flicki, Romy, Nora, Bernd und an alle die ich jetzt hier vergessen habe. Ihr wart alle Mega Spitze!! Gerne bin ich nächstes Jahr wenn es wieder stattfinden sollte dabei. Ob wieder als Helfer oder vielleicht als Teilnehmer. Mal schauen was die Zeit so bringt. Eins ist gewiss. Nächstes Jahr sind wie eine(r) mehr!! Grins Freu Freu Freu!!!

Alles Gute euch allen und bleibt so wie ihr seit aber vor allem Gesund und munter.
Und alle die das hier Lesen, können auch mal gerne einfach so vorbeischauen und sich ein Stück des 24h Lauf Party Spirits abholen. Ist echt mehr als Empfehlenswert!!

Drück euch

euer soulrunhiker

Barefoot Jesko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen